Hallo zusammen, hier ist SketchUp Bearded Man,
Ein neues Video für den Liebhaber kleiner Würfel wird von Simon präsentiert.
Er erklärt, wie man ein Modell in SketchUp hochlädt und wie man es an Minecraft.
Um das Video zusammenzufassen
Um das Video zusammenzufassen
Schritt 1: Download der Software
Hier finden Sie eine Reihe von kostenloser Software zum Herunterladen, um den Vorgang durchzuführen.
Blender ist eine fortschrittliche 3D-Modellierungssoftware, mit der Sie Ihre Datei im .3DS-Format exportieren können. Wenn Sie eine SketchUp Pro-Version haben, müssen Sie Blender nicht verwenden.
Poly2vox ist eine kleine Software, die Ihre 3d-Objekte in Voxel umwandelt. Für das Protokoll, sein Schöpfer ist Ken Silverman, ein Entwickler, der weitgehend zu unserer Kultur beigetragen hat, indem er die Engine von Duke Nukem 3D (ein wenig Nostalgie).
Kv6ToSchematic ist die Anwendung, die die Lücke zwischen Sketchup und dem Reich der Würfel überbrückt, indem sie unsere Dateien in .schematic konvertiert, das von Minecraft gelesen werden kann
MCEdit: World Editor für Minecraft ist die Software, mit der wir unser Modell in einer Minecraft-Welt platzieren können
2. SCHRITT: SKETCHUP IMPORTIEREN UND EXPORTIEREN
Um loszulegen, öffnen Sie SketchUp und laden Sie ein Modell aus der 3D-Bildbank herunter oder öffnen Sie Ihr eigenes Modell.
Achtung: seit dem 1. Juni haben die SketchUp-Versionen 8 und 2013 keinen Zugriff mehr auf die Bilddatenbank. der Grund hier
Wenn Sie mit Ihrer Wahl einverstanden sind, gehen Sie in das Menü Datei, Exportieren als 3D-Modell, im COLLADA-Format (.DAE) und speichern Sie Ihre Datei in einem Verzeichnis Ihrer Wahl. Denken Sie an ein leicht zu findendes Verzeichnis, zum Beispiel einen Testordner auf dem Desktop.
Wenn Sie die SketchUp Pro-Version haben, exportieren Sie Ihre Datei direkt im .3DS-Format und überspringen Sie Schritt 3
SketchUp schließen
Schritt 3: Blender-Import und .3DS-Export
Öffnen Sie Blender und löschen Sie den Basiswürfel mit der Taste x auf der Tastatur.
Wählen Sie dann im Menü Datei den COLLADA-Import und öffnen Sie Ihre .DAE-Datei
Nun, da Ihre Datei in 3D in Blender ist, gehen Sie zurück zum Datei-Menü und exportieren Sie diesmal Ihre Datei im 3DS-Format, vorzugsweise im gleichen Ordner.
Blender schließen
Schritt 4: Exportieren nach .Kv6 mit Poly2vox
Führen Sie eine Suche in der Suchleiste durch, um das Terminal zu öffnen
Ziehen Sie die Anwendung Poly2vox.exe in das Terminalfenster und drücken Sie die Leertaste, ziehen Sie dann Ihre .3DS-Datei in dasselbe Fenster und drücken Sie die Eingabetaste.
In Ihrem Verzeichnis wurde gerade eine .Kv6-Datei mit demselben Namen wie Ihre .3DS-Datei erstellt.
Schließen Sie das Terminal
Schritt 5: Exportieren von .Kv6 nach .schematic mit Kv6ToSchematic
Starten Sie die Anwendung Kv6ToSchematic. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie wählen können zwischen :
„Verwenden Sie Wollblöcke“ und „Verwenden Sie farbige Tonblöcke“.
Im Grunde ist es die Wahl des Materials, das Ihr Modell im Spiel haben wird, nach der Konvertierung Ihrer .Kv6-Datei
Wool Blocks für Wolle, und Clay Blocks für Ton. Wählen Sie Wolle, es ist ein bisschen kühl heute Morgen.
Wählen Sie Ihre .KV6-Datei im Verzeichnis und Sie erhalten eine neue .schematic-Datei, die Sie in Ihrem
6. Schritt: Importieren Sie unser Objekt in Minecraft mit MCedit
Letzter Schritt: Öffnen Sie die Anwendung MCEdit
Sie haben die Wahl, eine neue Welt zu erstellen oder eine bestehende Welt zu öffnen.
Wenn Sie Ihre Wahl getroffen haben, nehmen Sie das Auswahlwerkzeug am unteren Rand des Bildschirms, definieren Sie einen Bereich und klicken Sie auf die Schaltfläche „Importieren“ in der Symbolleiste am unteren Rand des Bildschirms.
Suchen Sie Ihre .schematic-Datei, platzieren Sie sie in Ihrer Welt und klicken Sie auf die Import-Schaltfläche in der Symbolleiste auf der linken Seite Ihres Bildschirms
Nachdem Ihr Modell vollständig geladen ist, müssen Sie nur noch Ihre Welt speichern und Minecraft starten
Genießen Sie das Spiel
SketchUp Bärtiger Mann