Hallo,
Joel Dussans gibt uns sein Zeugnis nach seinem SketchUp-Training mit Adebeo.
– Könnten Sie sich in ein paar Worten vorstellen (Sie, Ihre Tätigkeit, Ihr Hintergrund, Ihr Fachgebiet) ?
Ich habe die Firma Ambiance Déco gegründet: Meine Tätigkeit besteht in der Beratung zu Dekoration, Inneneinrichtung, Renovierung, aber auch zur Gestaltung von Terrassen und Innenhöfen.
Der Service kann von der einfachen Beratung zu einem Projekt bis hin zur genauen Spezifikation jedes am Projekt beteiligten Gewerks reichen. Meine Kunden sind Menschen, die ihr inneres oder äußeres Wohnumfeld verändern wollen.
Ich bin in Bordeaux ansässig.
– Wie haben Sie SketchUp entdeckt ?
Während eines Gesprächs mit einem Innenarchitekten erfuhr ich, dass die SketchUp-Software in der Branche immer häufiger eingesetzt wird. Dieses Werkzeug schien seine Fähigkeit, in 3D zu konstruieren, zu erhöhen. Recherchen im Intranet führten mich zum Thema: Herunterladen der Software, erste Tests, Schulungen, etc.
– Wie verwenden Sie SketchUp heute, wofür verwenden Sie es ?
Ich verwende es auf einfache Weise auf zwei Ebenen. Erstens, vor jedem Dekorationsprojekt, insbesondere der Raumplanung, Innenarchitektur oder Renovierung, um Ideen und Hypothesen der Raumplanung zu konzipieren, sich vorzustellen und zu visualisieren. Dies ermöglicht uns, das zukünftige Projekt zu validieren und voranzutreiben.
Dann nachgelagert, genau in Schnittstelle mit dem Kunden, um ihm das Ergebnis, das man für sein Projekt erwarten kann, konkreter begreifbar zu machen, sowie ihm eine Auswahl zu ermöglichen, wenn mehrere Szenarien visualisiert werden. Dank 3D kann sich der Kunde die Arbeit und vor allem das Endergebnis besser vorstellen.
– Was ist die Stärke von Google SketchUp in Ihrem Unternehmen ?
Genau, SketchUp ist während des gesamten Projekts als Hilfsmittel für den Entwurf, aber auch als Beitrag zum Dialog mit dem Kunden nützlich.
– Was hat das adebeo-Training bei Ihnen bewirkt ?
SketchUp ist bekannt dafür, intuitiv zu sein. Aber zumindest in meinem Fall war das Adebeo-Training unerlässlich und nützlich. Es spart Zeit beim Lernen, während ich Facetten des Produkts kennenlerne, die ich sicher übersehen hätte.